Erste Schritte mit JMP® – nichts ist einfacher

Die Installation von JMP auf Ihrem Desktop ist der erste Schritt auf dem Weg zu umfassenden statistischen Erkenntnissen und ihrer problemlosen Weitergabe innerhalb des Unternehmens. Wir unterstützen Sie gerne dabei, sich mit der Software vertraut zu machen.

  1. Erste Schritte mit JMP: Sehen Sie sich die kostenlosen Webcasts an

    Unsere zweiwöchentliche Live-Webcast-Reihe ist ein perfekter Einstieg für JMP-Neulinge. Sie können sich aber auch eine aufgezeichnete Version ansehen, wann immer es für Sie zeitlich am besten passt. Wenn Sie sich mit den Grundlagen vertraut gemacht haben, können Sie aus unseren On-Demand-Webcasts auswählen. Hier lernen Sie, wie Sie verschiedene Statistikfunktionen ausführen, Ihre Daten bearbeiten und Visualisierungstechniken in JMP nutzen.

  2. Hilfe und Ressourcen in der Software

    JMP verfügt über eine umfangreiche Bibliothek mit Beispieldaten und Skripten, die verschiedene statistische Analysen durchführen. Diese Sammlung von Daten aus unterschiedlichen Branchen führt Sie anhand von Beispielen durch die verschiedenen Funktionen von JMP. Außerdem sind Hilfedateien, Skript- und Statistikindizes, Lernprogramme sowie PDF-Dateien von Handbüchern verfügbar, die alle neuen Funktionen der aktuellen Version von JMP umfassen.

  3. Erkunden Sie die Lernbibliothek und die Fallstudienbibliothek

    Die Lernbibliothek enthält gezielte Beispiele zur Durchführung einer Reihe von Analysen mit JMP. Die jeweils eine Seite umfassenden Leitfäden stellen stets ein praktisches Beispiel vor und umfassen Screenshots sowie schrittweise Anleitungen. Sie können die gesamte Bibliothek auf Ihren Computer herunterladen und bei Bedarf jeweils nachschlagen. Sie können aber auch unsere Fallstudien herunterladen und JMP anhand von echten Daten kennenlernen. Diese Ressourcen sind nur in Englisch verfügbar.

Maximieren Sie Ihre Investition in JMP®

Suchen Sie nach einer stärker strukturierten Lernmöglichkeit? SAS Education bietet erstklassige JMP-Schulungskurse für alle Stufen, für Neulinge ebenso wie für Experten. Wählen Sie das Format, das am besten zu Ihrem Lernstil und Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit passt. Sie können sich als Einzelperson oder als Gruppe anmelden.

Getting started with JMP® is as easy as 1, 2, 3

By installing JMP on your desktop, you’re taking the first step toward making more statistical breakthroughs and communicating them more easily across your organization. Let us help you get up and running quickly.

  1. Watch a free Getting Started webcast

    Our weekly live webcast series is perfect for JMP newcomers, or you can watch a recorded version at your convenience. After you've learned the basics, dive into our on-demand webcast library for programs that will show you how to perform a variety of statistical, data manipulation and visualization techniques in JMP.

  2. Discover help and resources in the software

    In JMP, you’ll find a rich library of sample data with scripts to perform a variety of statistical analyses. Because the best way to learn JMP is to see it in action, this collection of data from a variety of industries will lead you by example. Other resources include help files, scripting and statistics indexes, tutorials and PDFs of manuals that list all the new features in the latest version of JMP.

  3. Explore the learning library and case study library

    In our learning library, you'll find concise examples of how to perform a variety of analytics from within JMP. Each one-page guide provides a practical example, screenshots and step-by-step instructions. Download the entire library and keep it on your computer for a quick reference. Or download one of our case studies to explore real data as you learn JMP. These assets are available only in English.

Nurture your JMP® investment

Interested in more structured learning? SAS Education offers world-class JMP training courses for everyone from novices to experts. Choose the format that fits your learning style and availability. Sign up individually or in groups.